Kreisauswahl-Mädchen als Einlaufkinder beim DFB-Pokalspiel

Ein besonderes Erlebnis hatten die Mädchen der Kreisauswahl Ostfriesland Süd am vergangenen Wochenende: Sie durften beim DFB-Pokalspiel der B-Juniorinnen zwischen der SpVg Aurich und Bayer 04 Leverkusen als Einlaufkinder mitwirken.
Vor einer beeindruckenden Kulisse begleiteten die Nachwuchsspielerinnen die beiden Teams auf das Spielfeld und konnten dabei hautnah erleben, wie sich echter Pokal-Fußball anfühlt. Für die jungen Talente war es ein aufregender Moment, Seite an Seite mit ihren großen Vorbildern aufzulaufen.
Nach dem Spiel ließ sich die Freude noch steigern: Die Kreisauswahl-Spielerinnen von Trainer Sven de Buhr nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit Ylva Fuß und Stina Briede ein Erinnerungsfoto zu machen. Beide standen früher selbst in der Kreisauswahl Ostfriesland Süd und gehören heute zum Kader der SpVg Aurich – ein schönes Wiedersehen und ein tolles Beispiel dafür, wohin Engagement und Talent führen können.
Das Erlebnis wird den jungen Fußballerinnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben – und vielleicht hat es ja die eine oder andere zusätzlich motiviert, ihren eigenen sportlichen Weg mit noch mehr Leidenschaft zu verfolgen.
