Spiele in den Niederlanden

An

alle Vereine des NFV Kreis Ostfriesland

 

Liebe Sportkameraden*innen,

da in den letzten Wochen vereinzelt Anfragen an uns gerichtet wurden, aufgrund der schlechten

Wetterverhältnisse Pflichtspiele in den Niederlanden auszutragen, haben wir in dieser Angelegenheit

den NFV Präsidenten Uwe Schaffert gebeten insbesondere die Versicherungstechnische Seite zu prüfen.

 

Uwe Schaffert hat mir heute mitgeteilt, dass diese Problematik auf der heutigen Präsidiumssitzung des

DFB besprochen wurde, mit folgendem Ergebnis:

  • Die Austragung von Pflichtspielen aus allen deutschen Spielklassen in den Niederlanden (auch in allen anderen Ländern) ist nicht gestattet.
  • Laut UEFA Statuten muß bei derartigen Spielen vorab der niederländische Fußballverband und der DFB informiert und um Genehmigung gebeten werden.
  • Inwieweit hier eine Genehmigung erteilt wird, ist zumindest fraglich.
  • Versicherungstechnische Fragen sind nicht mehr behandelt worden.

 

Daher sollte von weiteren Anfragen zur Austragung von Pflichtspielen in den Niederlanden abgesehen werden.

Euer Kreisvorstand